Ostergrüsse aus der Praxisphase

Andrea Ziegler (evang.) und Andreas Wilhelm (kath.) der Kirche im Europa-Park. Neben der Unterstützung bei unterschiedlichen Veranstaltungen (Themengottesdienste, Gruppenbegleitung oder kleine spirituelle Impulse), steht vor allem die Planung und Durchführung der Veranstaltung «Muschel in Europa» im Zentrum meiner Praxisphase. Doch inmitten von Corona sind wir leider nicht vom üblichen Europa-Park-Trubel umgeben oder begleiten Gruppen auf dem Spurenweg, dem Pilgerweg durch den Park. Dafür planen wir über Zoom, wie wir durch virtuelle Impulse die Kirche im Europa-Park den Menschen nach Hause bringen können.

So kam es, dass wir uns im geschlossenen Park getroffen haben, um Interessierten, Mitarbeitern vom Park und allen Fans vom Europa-Park auf eine virtuelle Ostereiersuche im Europa-Park mitnehmen.

Ein geschlossener Park ist nicht so leer, wie man sich vorstellen könnte. Raben und Enten bevölkern die Grünanlagen, die Feuerwehr wartet die Löschanlage, Mechaniker arbeiten an den Achterbahnen und wir drehen unseren kleinen Osterfilm.

Wir wünschen euch Frohe Ostern!